Donnerstag, 4. Februar 2010

Niederflur-Gelenkbus aus Lego

Das Video zeigt einen Bus, wie man ihn im Nahverkehr einer jeden Stadt findet, terminus technicus ist "Niederflur-Gelenkbus". Das besondere ist das Verwenden von >Lego-Pneumatik-Elementen, um die Türen zu öffnen und um den Bus zur Seite zu neigen, um den Einstieg zu erleichtern. Ich mochte die Pneumatik-Elemente sehr gerne, sie waren ja sehr populär, bevor es die vielen kleinen Motoren (Power Functions) gab. Die kleinen Motoren werden ja jetzt auch in Kränen und Baggern verwendet, wo es früher Pneumatische Teile gab. Jedenfalls ist der Lego-Bus natürlich selbst entworfen und ist ein klasse Beispiel, was man aus LegoTechnik machen kann, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt und über die Standard-Anleitungen hinausgeht. Good Work!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.